Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Hörgeschädigte Kinder | Behandlung lohnt sich

Behandlung von Saeuglingen bei Taubheit
Behandlung lohnt sich Am Anfang war das Wort.. Keine Angst - jetzt folgt ganz bestimmt keine theoretisierende Abhandlung der Schöpfungsgeschichte! Obwohl das, um was es hier geht durchaus mit Geschöpfen zu tun ... > mehr

Studie | Gutes Hören so wichtig wie gutes Sehen

Studie Gutes Hören ist wichtig
Gutes Hören gehört nach Ansicht der überwiegenden Mehrheit der älteren Menschen in Deutschland zu den wichtigsten Bestandteilen der Alltagsgesundheit. Das hat eine repräsentative Umfrage des ... > mehr

Musik | Kompositionen für Schwerhörige

Kompositionen fuer Schwerhoerige
Vollendeter Musikgenuss war für Schwerhörige bisher nur sehr eingeschränkt denkbar. Noch weniger war es für sie möglich, selbst zu musizieren. Doch auch Beethoven hat schließlich noch mit ... > mehr

Sommerzeit | Für Hörgeräte kein Problem

Durch-den-Sommer-mit-Hoergeraeten
Für Hörgeräte kein Problem Wenn die Sonne lockt Sommer, das heißt Urlaub, Freizeit und Ferienreisen. Die Vorfreude auf die schönsten Wochen des Jahres ist groß. Und wenn sich dann das ... > mehr

Zukunftschancen für schwerhörige Kinder in Ostafrika

Unser Mitglied Heike Nörenberg berichtet uns die Geschichte von Flaxon, einem kleinen Jungen mit Hörschädigung aus Tansania Flaxon ist nur eins von vielen betroffenen Kindern... > mehr

Wissen | Training mindestens 8 Stunden pro Tag

Training mit Hoergeraeten
Wer sich Hörgeräte anpassen lässt, sollte diese mindestens acht Stunden täglich tragen. Je seltener die Geräte getragen werden, desto länger wird die Eingewöhnungszeit dauern - ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr
Heiligenstadt
Kasseler Tor 9
37308 Heiligenstadt
Telefon: 03606 / 612510
Leinefelde
Birkunger Straße 37
37327 Leinefelde
Telefon: 03605 / 5461830
Dingelstädt
Geschwister-Scholl-Straße 3
37351 Dingelstädt
Telefon: 036075 / 336655
© 2021 Hörgeräte Trümper · Impressum · Datenschutz · E-Mail