Gehörschutz | Safer Hören schützt vor Lärm

Gehörschutz_Disco_Konzert
Gehirnforschung und HNO-Medizin weisen auf die ständig wachsende Zahl von Hörschäden hin. Frühe Schwerhörigkeit, Hörstürze und Ohrgeräusche (Tinnitus) nehmen signifikant zu. 20% aller Jugendlichen ... > mehr

Schwerhörigkeit | Frühzeitiges Erkennen ist wichtig

Früherkennung - Rechtzeitige Untersuchung von Neugeborenen auf Hörprobleme
Frühzeitiges Erkennen ist wichtig Hören heißt Erleben und Dabeisein. Das gilt in ganz besonderem Maß für Kinder. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass ein Kind richtig hören können ... > mehr

Studie | 10 Jahre zu spät

Zehen Jahre zu Spät
Viele Betroffene warten ab, ob sich die Hörprobleme von selbst wieder legen. Diese Annahme ist jedoch falsch: Wer seine Hörprobleme auf die lange Bank schiebt, verschenkt nicht nur wertvolle Zeit – ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Hören wie ein Weltmeister

Sei es im Stadion, bei den Public Viewings oder vor dem TV-Gerät, zu Hause, bei Freunden, im kleinen wie im großen Kreis – stets kommt dem Hören dabei eine zentrale Bedeutung zu. > mehr

Schwerhörigkeit sieht man nicht kommen ...

Schwerhoerigkeit sieht man nicht kommen
Das fehlende Hörvermögen kann aber fatale Auswirkungen auf das Leben haben, z.B. was die Berufsausübung oder die Teilnahme am Freizeitleben angeht. Schon heute hat jeder vierte Jugendliche irreparable ... > mehr

Hörgeräte Batterien - Arten, Leistung und Pflege

<p>Hörgeräte-Batterien mit unterschiedlichen Farben, Leistungen und Größen.</p>
Hörgeräte kommen nicht ohne Strom aus, und den beziehen sie aus einer Batterie oder einem Akku. Gewöhnlich ist es eine Batterie. Hörgeräte, die mit einem Akku betrieben werden, sind derzeit noch ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr
Heiligenstadt
Kasseler Tor 9
37308 Heiligenstadt
Telefon: 03606 / 612510
Leinefelde
Birkunger Straße 37
37327 Leinefelde
Telefon: 03605 / 5461830
Dingelstädt
Geschwister-Scholl-Straße 3
37351 Dingelstädt
Telefon: 036075 / 336655
© 2019 Hörgeräte Trümper · Impressum · Datenschutz · E-Mail