Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Natur | Wie Frösche hören

Wie Frösche hören
„Wissen Sie, was ein Frosch so alles hört?“ Menschen sprechen miteinander. Wölfe heulen sich ihre Botschaften zu. Mit knarrenden Lautfolgen und Gesängen, die bis zu 22 Stunden dauern ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Lebensqualität | Hörgeräte helfen

Enormer-Nutzen-durch-Hörgeräte
Wer Hörgeräte trägt, zieht daraus einen enormen Nutzen: Das Hören und Verstehen verbessert sich deutlich. Die überwältigende Mehrheit, 85 Prozent, der Hörgeräte-Träger ist ... > mehr

Schwerhörigkeit | Frühzeitiges Erkennen ist wichtig

Früherkennung - Rechtzeitige Untersuchung von Neugeborenen auf Hörprobleme
Frühzeitiges Erkennen ist wichtig Hören heißt Erleben und Dabeisein. Das gilt in ganz besonderem Maß für Kinder. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass ein Kind richtig hören können ... > mehr

Geschichte | Vom Hörrohr zum Hörcomputer

vom-hoerrohr-zum-hoercomputer
Meilensteine in der Hörgerätetechnik Seit es Menschen gibt, gibt es Hörprobleme. Aber was unterscheidet einen Schwerhörigen aus der Steinzeit von einem Schwerhörigen aus dem 20. Jahrhundert? Die ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr
Heiligenstadt
Kasseler Tor 9
37308 Heiligenstadt
Telefon: 03606 / 612510
Leinefelde
Birkunger Straße 37
37327 Leinefelde
Telefon: 03605 / 5461830
Dingelstädt
Geschwister-Scholl-Straße 3
37351 Dingelstädt
Telefon: 036075 / 336655
© 2024 Hörgeräte Trümper · Impressum · Datenschutz · E-Mail